"Weihnacht auf hoher See" begeisterte das Publikum in der Elisabethkirche

Der Schaumburger Shanty-Chor veranstaltete "Weihnacht auf hoher See" in der Elisabethkirche in Sachsenhagen. Als Gastsängerin war Jolina Jerchel als Solistin dabei und rundete die Konzerte musikalisch ab, mit ihrer sanften Stimme.

" Weihnacht auf hoher See" - unter diesem Motto hatte der Schaumburger Shantychor e.V. am 8. Dezember (2.Adventsonntag) 2019, zu einem öffentlichen Adventskonzert (ohne Eintritt) in die Elisabethkirche Sachsenhagen, eingeladen. Wie jedes Jahr war das Gotteshaus voll besetzt, als Pastor Norbert Kubba die Konzertbesucher begrüßte und das Adventskonzert eröffnete. Im weiteren Verlauf des Konzertes hielt er noch einen Vortrag über St. Niklas, den Schutzpatron der Seeleute.

Peter Förster, 1. Vorsitzender des Schaumburger Shanty-Chores, wünschte allen ein schönes und besinnliches Adventskonzert mit vielen schönen Momenten.

Als Gastsängerin wirkte Jolina Jerchel mit Solobeiträgen mit. Vom Chor wurden Lieder wie: "Weihnacht auf hoher See", " Ave Maria der Meere", " Noch drei Meilen bis Weihnacht" und viele andere maritime Weihnachtslieder vorgetragen. Das Konzert endete mit dem gemeinsam mit den Besuchern gesungenen "Oh du Fröhliche".

Die Konzertbesucher dankten den Mitwirkenden mit kräftigem Applaus.

Quelle:
Text © Norbert Kuchler