Erfolgreiches Jahr für den Schaumburger Shanty-Chor

SACHSENHAGEN (gi). "Wir hatten ein erfolgreiches vergangenes Jahr", sagte Vorsitzender Peter Förster auf der Hauptversammlung des Schaumburger Shanty-Chores im Ratskeller Sachsenhagen. Die Auftritte bei Festen und Veranstaltungen seien sehr gut gewesen. In diesem Jahr stünden erneut zahlreiche Auftritte an, Höhepunkt ist das selbst organisierte traditionelle Hafenkonzert zu Himmelfahrt am Hafen Sachsenhagen und eine Konzertfahrt nach Saarbrücken.

Zum Shanty-Chor gehören 30 aktive Sänger. Geehrt wurden für 20-jährige Mitgliedschaft Horst Deter und für 25-jährige Zugehörigkeit Günter Reineke, Dieter Holtsch und Gerd Heine. Nicht mehr kandidiert als zweiter Vorsitzender hatte Dieter Hirsch, sein Nachfolger ist Rolf Lohmann. Grußworte sprach Bürgermeister Ralf Hantke, er bescheinigte den Sängern, dass sie ein wichtiges Aushängeschild für die Stadt seien.

von links nach rechts: Dieter Hirsch, Peter Förster, Rolf Lohmann von links nach rechts: Peter Förster, Horst Deter, Günter Reineke,
Gerhard Heine, Dieter Holtsch

Bilder: © Schaumburger Wochenblatt (gi)